Pressemitteilungen
Traveltainment schließt Veranstalter und Online-Reisebüros an Facebook Dynamic Travel Ads an
Boost

Würselen, 26. Juni 2017 – Traveltainment hat die Traveltainment Travel Suite um einen Anschluss an die Facebook Dynamic Travel Ads erweitert. Damit steht Reiseveranstaltern wie auch Online-Reisebüros die Möglichkeit offen, Besucher ihrer Website gezielt auf Facebook zu umwerben – und idealerweise zur Buchung zurück auf die Website zu führen. Pilotkunde Urlaubspiraten.de nutzt die neue Verbindung bereits seit mehreren Monaten.

Die Traveltainment Travel Suite (bisher: Pixell Travel Suite) stattet Online-Werbekampagnen mit stets aktuellen, buchbaren Angeboten aus. Veranstalter und Reiseportale wie Urlaubspiraten.de stellen hier eine Liste der zu bewerbenden Pauschalreisen bereit – zum Beispiel für die Facebook Dynamic Travel Ads. Facebook erfasst, nach welchen Hotels, Abflughäfen, Abflugdaten und Reisezeiträumen die Kunden in der Buchungsmaschine auf Urlaubspiraten.de suchen. Während der Facebook-Nutzung sehen die Kunden dann Anzeigen mit verfügbaren Reisevorschlägen, die zu ihren Suchanfragen passen. Wer auf diese Anzeigen klickt, wird per Deeplink zurück in die Buchungsmaschine auf Urlaubspiraten.de mit bereits ausgefüllten Reisedaten geführt.

Die Traveltainment Travel Suite arbeitet mit allen Varianten der Traveltainment IBE und außerdem mit Traveltainment XML, auf dem die Buchungsmaschine von Urlaubspiraten.de basiert. Die Travel Suite konvertiert die Angebotsdaten automatisch in das Format des Online-Werbepartners, seien es die Facebook Dynamic Travel Ads, die Google Hotel Ads oder andere Formate.

„Besonders, wenn es um Pauschalreisen geht, buchen typische Nutzer nicht während des ersten Besuchs auf unserer Website. Der Entscheidungsprozess kann sich über mehrere Tage erstrecken. Daher ist für uns wichtig, ihn mit passgenauen Angeboten auch auf anderen Medien, zum Beispiel auf Facebook, überzeugen zu können“, sagt Dominik Förster, Vice President Marketing für die Holidaypirates Group. „Mit Retargeting Ads auf Facebook arbeiten wir schon seit einigen Jahren, nur haben wir unsere Angebote bisher manuell eingepflegt. Die Automatisierung durch die Traveltainment Travel Suite erlaubt uns, eine größere Zahl an Angeboten einzufügen und auszuspielen. Seit wir sie einsetzen, hat sich die Conversion dieses Vermarktungsweges signifikant erhöht.“

„Traveltainment sieht es als seine Aufgabe, Online-Reisebüros und Reiseveranstalter nicht nur mit Buchungstechnik auszustatten, sondern auch mit ausgeklügelter Technologie zur Steigerung der Conversion“, sagt Bernhard Steffens, Vorsitzender der Geschäftsführung von Traveltainment. „Die Traveltainment Travel Suite sorgt dafür, dass Online-Werbung echte und verfügbare Reiseangebote zeigt. Die neue Verbindung zu den Facebook Dynamic Travel Ads ist die logische Weiterentwicklung – eine ideale Plattform für Reiseveranstalter wie auch Online-Reisebüros.“

Print Friendly, PDF & Email