Pressemitteilungen
TUI Deutschland nutzt auch weiterhin fast alle Produkte von Traveltainment
Boost

Würselen, 25. Juli 2018 – TUI Deutschland nutzt auch weiterhin nahezu das vollständige
Traveltainment Produktportfolio. Beide Unternehmen haben einen neuen Rahmenvertrag
geschlossen, der die langjährige, erfolgreiche Partnerschaft um mehrere Jahre fortsetzt –
auch für die Tochtergesellschaften. Er umfasst Software und Services für Reiseveranstalter,
stationäre und Online-Reisebüros.

Die Reiseveranstalter nutzen für die Produktion dynamisch paketierter Reiseangebote auch
künftig Traveltainment Datamix. Für die Datenlieferung werden nicht nur die klassischen
Formate genutzt, sondern zusätzlich der Offene Touristische Datenstandard (OTDS).

In den Ketten- und Franchise-Reisebüros von TUI Deutschland kommt auch weiterhin das
Beratungs- und Angebotsvergleichssystem Traveltainment Bistro Portal zum Einsatz. Die
Online-Portale nutzen Traveltainment XML sowie auch die Traveltainment IBEs,
einschließlich der Hotelbewertungen Traveltainment Trusted Reviews.

„Als Marktführer brauchen wir nicht nur ausgefeilte Technik, sondern auch umfangreichen
Content und einen Dienstleister, der unsere Grundlast an Daten mühelos verarbeiten kann“,
sagt Nicole Sohnrey, Leiterin des Bereichs Modular und verantwortlich für die
Vertriebssysteme bei TUI Deutschland. „Traveltainment bietet all das. Wir freuen uns über
die langfristige Zusammenarbeit.“

„TUI Deutschland gehört zu den ältesten Kunden von Traveltainment und zeigt sich
unverändert innovativ. Das beweist der aktive Einsatz von OTDS“, sagt Dr. Oliver
Rengelshausen, Geschäftsführer von Traveltainment. „Wir freuen uns sehr, dass der
Marktführer auf unsere Technologie setzt und sind stolz auf unsere Partnerschaft mit der
TUI.“

Print Friendly, PDF & Email