Bewerbungstipps
Aller Anfang ist schwer
Jeder von uns kennt sicherlich die Fragen, die einem im Kopf herumschwirren, wenn man vor einem weißen Bildschirm sitzt. Was gehört alles in meine Bewerbung? Womit mache ich Eindruck? Wie hebe ich mich von anderen Bewerbern ab? Welche Fehler kann ich vermeiden?
Zeigen Sie Persönlichkeit
Vermitteln Sie in Ihrer Bewerbung ein ausführliches Bild Ihrer Qualifikationen und Interessen. Sagen Sie uns, wer Sie sind und warum Sie bei uns arbeiten möchten. Was macht Sie aus, und warum sind genau Sie der/die Richtige für Traveltainment?
Tipps für Ihre Bewerbungsunterlagen
Achten Sie darauf, dass Ihre Bewerbungsunterlagen komplett sind.
Dazu gehören:
  • Anschreiben
  • Aktueller Lebenslauf
    Erläutern Sie hier Ihre bisherigen schulischen, beruflichen oder privaten Stationen. Bauen Sie Ihren Lebenslauf tabellarisch und chronologisch auf, beginnen Sie mit Ihrer letzten Tätigkeit.
  • Zeugnisse
    Legen Sie Ihrer Bewerbung alle berufsrelevanten Zeugnisse sowie weitere Belege, die für uns von Interesse sein könnten, bei.
Tipps für das Anschreiben
Folgende Angaben sollte Ihr Anschreiben enthalten:
  • Für welche Tätigkeit bewerben Sie sich?
  • Warum interessieren Sie sich für diese Tätigkeit?
  • Wiederholen Sie nicht die Höhepunkte Ihres Werdegangs - dafür gibt es den Lebenslauf
  • Warum sind Sie besonders geeignet für diese Position?
  • Gehaltsvorstellung/frühestmöglicher Eintrittstermin
Ihre Bewerbungsunterlagen können auf Deutsch oder Englisch sein. Da wir als Teil der Amadeus-Gruppe ein weltweit einheitliches Tool nutzen, ist dieses vollständig in englischer Sprache.
Wie es nach Ihrer Bewerbung weitergeht
Mit der Einstellung Ihrer Bewerbung über unser Online-Portal erhalten Sie eine automatische Rückmeldung, dass Ihre Bewerbung eingegangen ist. Wir versuchen, Ihre Bewerbung dann möglichst schnell zu bearbeiten, um Ihnen zeitnah eine Rückmeldung zu geben. Aufgrund der Vielzahl der eingehenden Bewerbungen und unseres Anspruchs, jede Bewerbung detailliert zu prüfen, kann dies jedoch bis zu drei Wochen dauern. Wir bitten hier um Ihr Verständnis.
Haben uns Ihre Unterlagen überzeugt, möchten wir Sie natürlich gerne persönlich kennenlernen und laden Sie zu einem Vorstellungsgespräch ein. An diesem Gespräch nehmen Kollegen aus HR sowie dem jeweiligen Fachbereich teil.
Print Friendly, PDF & Email