We inspire your customers to travel!
Image
Traveltainment hat ein faszinierendes Produktportfolio, das mich begeistert - genauso wie sein kreatives engagiertes Team

Management

Bernhard Steffens

Bernhard Steffens

Vorsitzender der Geschäftsführung/
Managing Director

Bernhard Steffens ist seit April 2013 vorsitzender Geschäftsführer von TravelTainment und leitet zusammen mit Oliver Rengelshausen das Unternehmen. Er verantwortet die Bereiche Product & Marketing, Operations, IT Core Development und Finance.
Zuvor war Bernhard Steffens Mitgründer und Geschäftsführer der Zitra GmbH in Köln, eines Marktplatzes für den gewerblichen Handel von Fashion und Lifestyleprodukten. Er entwickelte Zitra von einem Start-up zu einem etablierten Unternehmen mit mehr als 20.000 gewerblichen Mitgliedern.

Davor war er rund zwei Jahre lang Country Manager Deutschland von BuyVIP, dem Shopping-Club von Amazon EU.
Zu den weiteren Stationen seiner Karriere gehörten Führungspositionen bei HRS in Köln (Director Marketing), Ebay Deutschland (Head of Advertising Integration), Karstadt (Leiter Marketing und Redaktion Karstadt.de) und KarstadtQuelle New Media (Project Manager TV Commerce).

Dr. Oliver Rengelshausen

Dr. Oliver Rengelshausen

Geschäftsführer/
General Manager

Dr. Oliver Rengelshausen ist seit Februar 2013 Geschäftsführer von TravelTainment. Er leitet die Bereiche Nationaler/Internationaler Vertrieb, Account-Management sowie Human Resources Management. Ferner ist er zuständig für das Tochterunternehmen Pixell.
Davor war Dr. Oliver Rengelshausen Country Manager für die Märkte Deutschland und Österreich und verantwortlich für die Vertriebsaktivitäten und das Account Management in diesen beiden Märkten. Darüber hinaus hat er den Vorsitz des im Oktober 2011 gegründeten Vereins zur Förderung eines Offenen Touristischen Datenstandards e.V. (OTDS e.V.).

Vor seiner Zeit bei TravelTainment war der promovierte Diplom-Kaufmann als Leiter E-Commerce bei der Thomas Cook AG tätig. Dort verantwortete er den Bereich Onlinevertrieb für den deutschen Markt und damit unter anderem die Entwicklung, den Betrieb und das Marketing für die umsatzstärksten Reiseportale der Thomas Cook AG. Zudem war Dr. Rengelshausen für das Key- Account Management der Online-Reiseportale im deutschen Markt zuständig. Zuvor bekleidete er verschiedene Funktionen im Bereich E-Commerce bei der Lufthansa E-Commerce GmbH und o2 Germany.

Marcus Hirmer

Marcus Hirmer

Head of Operations
Member of Management Board

Seit April 2012 leitet Marcus Hirmer als Head of Operations alle operativen IT-Bereiche: von der IT Administration & Security, über die Datenproduktion bis hin zum Content-Matching. Darüber hinaus ist er verantwortlich für den Support sowie für die Steuerung und Organisation der Betriebsprozesse.

Marcus Hirmer hat mehr als 16 Jahre Erfahrung in den Bereichen IT und Softwareentwicklung bei Amadeus Germany. Bevor er zu TravelTainment gewechselt hat, war er dort zuletzt als Bereichsleiter für die Entwicklung und den Betrieb von Buchungsverfahren und Midoffice-Anwendungen zuständig. In diesem Rahmen verantwortete der Informatiker sowohl die technologische Erneuerung der Systeme und die Sicherstellung der Verfügbarkeit als auch das Projektgeschäft.

Lothar Schmitz

Lothar Schmitz

Head of IT Core Development
Member of Management Board

Lothar Schmitz ist seit Anfang 1999 bei TravelTainment Leiter IT und Softwareentwicklung. Er ist seither maßgeblich an der Konzeptentwicklung und Umsetzung der TravelTainment-Strategie und -Produkte beteiligt. Er ist verantwortlich für die Search & Compare- und die Booking-Engine sowie für die Web-Entwicklung, das Data-Development und die Entwicklung der Business-Middleware.

Zuvor hatte er diverse leitende Positionen im IT-Bereich inne. Lothar Schmitz hat sein Studium Maschinenbau in Aachen 1987 mit besonderer Auszeichnung abgeschlossen.

Arne Klein

Arne Klein

Head of Product
Member of Management Board

Arne Klein ist seit Oktober 2013 Head of Product bei TravelTainment. In dieser Funktion verantwortet er die gesamte internationale Produktstrategie der TT-IBE sowie von TT-BistroPortal einschließlich der Weiterentwicklung der IT-Lösungen für die dynamische Produktion.

Vor seinem Wechsel zu TravelTainment war Arne Klein für TuneUp Software, einem Anbieter von Softwaretools für die optimale Nutzung von Betriebssystemen und Programmen, tätig. Dort verantwortete er in den vergangenen Jahren als Senior Director Product Management and Marketing die Bereiche der Produkt- und Marketingstrategie sowie die Unternehmens-
kommunikation weltweit.

Arne Klein studierte an der Technischen Universität Berlin Kommunikations- und Medienwissenschaften und ist Diplom-Medienberater. Er sammelte umfangreiche Erfahrungen im Produktmanagement innovativer IT-Lösungen und im Marketing führender Unternehmen der Soft- und Hardwarebranche.